Filmschneidegrät für Minox- Cameras, Filme selbst schneiden.

Zugegeben, das ist jetzt nicht so ganz der Themenbereich, mit dem ich mich sonst so beschäftige, aber irgendwie passt das Ganze hier am Besten her. Wer uns kennt, der weiß, das wir uns nicht nur mit so Netzwerkkram und Software beschäftigen, sondern auch mit Fotografie und, in letzter Zeit wieder vermehrt, mit analoger Fotografie. Dabei hat Nicole ihre Leidenschaft für die Spionage entdeckt, sprich sie ist Fan der alten Minox- Cameras geworden. Leider gibt es Filme für diese coolen Gadgets nur noch zu astronomischen Preisen, da macht das Spionieren gleich viel weniger Spaß. 😉 Aber, da wir keine Probleme, sondern nur Herausforderungen kennen, habe ich den 3D Drucker angeworfen und einen Filmschneider gedruckt. So sieht das Ganze dann aus:

Film einlegen, ab in den Dunkelsack und gleichmäßig durchziehen. Ergibt dann zwei saubere 9mm Streifen die man mit viel Feingefühl in die Minox- Döschen einfädeln kann. Ein 35mm Film ergibt 6 (2×3) Minox Filme mit jeweils circa 32 Bildern.

So, wer über Google oder eine andere Suchmaschine auf dieser Seite gelandet ist für den kommt jetzt das Happy- End:
Das Modell gibt es bei ThingiVerse kostenlos zum Download, falls ein 3D Drucker vorhanden ist. Falls Du keinen Zugriff auf einen Drucker hast, melde Dich einfach kurz über das Formular unten. Wir finden dann eine Lösung.

Update: Ich habe noch mal eine kleine Zusammenfassung für diejenigen gemacht, die das Gerät selbst zusammen bauen wollen: Download. Da stehen auch die Links zum bestellen der benötigten Teile.

    Mit dem Abschicken des Formulars stimmen Sie der Speicherung Ihres Namens und der E-Mail Adresse zu. Diese Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit dieser Anfrage verwendet.

    This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.