Adobe Lightroom CC startet nicht nach Update auf Windows 10 („Missing msvcp110.dll“)

Wer, wie ich, alle BUILDs von Windows 10 mitnimmt hat auch immer mal wieder mit ein paar spannenden, hauptsächlich aber nervende Problemen zu tun. Letztes Beispiel: Mein Lightroom (und auch Photoshop) starten nach dem Update auf die neue Build nicht mehr:

„Missing msvcp110.dll File“

Suche bei einer Suchmaschine meiner Wahl findet das hier. Hilft aber leider nicht, weil die Datei nicht an diesem Platz steht. Gefunden hab ich die richtige vcredist_x64.exe dann hier:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe Desktop Common\Runtime\customhook\vc12\64bit

Ist übrigens die Version 11.0.61030. Findet man sicher auch bei Microsoft, wenn man die Version kennt. 😉

2 Kommentare

  1. Nach über einer Woche Stress und unzähligen Telefonaten, bzw. unbrauchbaren Lösungsversuchen durch das Adobe Support Team, finde ich hier die einzig richtige, funktionierende Lösung des Problems. Hoffentlich liest das Support Team #Adobe diesen Tipp auch mal, statt im Heuhaufen herum zu stochern. Vielen Dank an 21UP.de!

  2. Heike Wiechmann

    Danke, Danke, Danke! Ich war schon am Verzweifeln.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.